Qualitätsmanagement

nach DIN EN ISO 9001

Diese internationale Norm dient zur Darlegung der Fähigkeit eines Unternehmens, die Anforderungen von Kunden zu gewährleisten und zu sichern.

Das Ziel ist eine verbesserte Kundenzufriedenheit durch besser organisierte und leistungsfähigere Prozessabläufe sowie die Verhütung von Fehlern in allen Phasen des Produktions-/ Dienstleistungsablaufs. Darüber hinaus werden alle behördlichen und gesetzlichen Anforderungen integriert und umgesetzt.

 

 

Ihre Vorteile durch die Einführung und Zertifizierung der ISO 9001 sind:

 

  • Sie schaffen bei Ihren Kunden Vertrauen
  • Sie erhöhen die Kundenorientierung für Ihr Unternehmen
  • Sie erzeugen Transparenz im gesamten Unternehmen
  • Sie schaffen eine effizientere Aufbau- sowie Ablauforganisation
  • Sie verbessern nachhaltig Ihre Prozesse und Strukturen
  • Sie können erhebliche Kosteneinsparungen erzielen
  • Sie motivieren ihre Mitarbeiter durch eine bessere Kommunikation und leichter verfügbare Informationen
  • Sie sichern damit den nachhaltigen Unternehmenserfolg

 

 

Wir bieten dazu folgende Leistungen an:

  • Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008
  • Externer Qualitätsmanagement-Berater für kleine und mittelständische Unternehmen
  • Durchführung von internen Qualitätsmanagementaudits
  • Überarbeitung und Neustrukturierung bestehender QM-Systeme
  • Analyse von Kundenreklamationen >Reklamationsmanagement
  • Beratung bei der Erstellung von Management-Reviews

 

 

 

                                                        Selbstzufriedenheit ist der größte Feind von Innovation und Qualität.

  (Hans-Olaf Henkel, 1995-2000 BDI-Präsident)

 

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